• Besucher auf dem Winzerfest
  • feuerwerk
  • WF Festplatz 2
  • WF Umzug portos
  • WF Umzug
  • WF 2 c Rui
  • Marktplatz bei Nacht
  • Flaschenschau
  • WF FestplatzAutoscooter
  • Weinfässer
  • startseite 08
  • Weinhoheiten beim Umzug
  • Die Flintstones beim Umzug
  • startseite 08
  • HP-BannerBusBahn-WiFe2012
  • startseite 02

Live-Acts

Alternation

2019 Foto AlternationAlternation – das sind 6 junge und erfahrene Musiker aus dem Raum Darmstadt-Dieburg. Gecovert wird, was gefällt und rockt: Classics, Punk, Deutsches, Charts und vieles mehr. Wie der Bandname erahnen lässt, legen sich die Bandmitglieder dabei nicht nur auf ein einziges Instrument fest, sondern haben Spaß daran, dieses immer mal wieder zu wechseln.

Winzerfestsamstag, 20:00 Uhr, Pfälzer Gasse-Bühne

Atze & Friends

IMG 5642 2Atze & Friends sorgen für Spaß und gute Laune mit Musik für fast jeden Geschmack.

Ob Oldies oder Schlager, ob Country oder Rock – Partystimmung zum Mitsingen und Tanzen ist Programm.

Fotografin: Verena Scholze

Winzerfestfreitag, 20:00 Uhr, Pfälzer Gasse-Bühne

Beakers Mom

„Time to get rocked“ lautet das Motto der Coverband Beakers Mom.

Spätestens wenn man die 6 sympathischen Musiker aus Limburg einmal live erlebt hat, weiß man, was die unvergleichbare Show der Formation ausmacht. Mit ihrem energiegeladenem Programm, unter anderem mit Songs von Linkin Park, den Foo Fighters, Pink, Sia und den Ärzten bis hin zu den Klassikern von Bon Jovi, AC/DC oder Guns ´n Roses, reißen sie immer wieder ihr Publikum mit und schaffen es innerhalb kürzester Zeit, die Stimmung zum überkochen zu bringen.

2019 BeakersMom FotoPublikumsnähe ist die große Stärke der Band, die in den letzten 17 Jahren hunderte Konzerte u.a. für RPR1, Rockland Radio, für den SWR, auf dem Hessentag oder auch auf dem Wiesbadener Wilhelmstraßenfest gespielt hat. Dazu Frontmann Christian: „Für uns ist das Publikum wie ein siebtes Bandmitglied. Wir versuchen es immer voll und ganz in unsere Konzerte zu integrieren und zusammen eine große Party zu feiern. Mit halben Dingen geben wir uns nicht zufrieden. Erst wenn auch der letzte Zuschauer begeistert mitsingt und tanzt ist für uns das Konzert erfolgreich verlaufen. Dafür geben wir unser letztes Hemd!“

Übrigens war einer der ersten Auftritte der Band tatsächlich auf dem Winzerfest. Seitdem standen Beakers Mom schon 12 Mal auf der Winzerfestbühne. Vor einigen Jahren begannen sie dann das THW Sommerfest zu bespielen und machten Platz auf der Winzerfestbühne. 
Nun heißen wir sie wieder herzlich willkommen.

Weitere Informationen gibt es unter www.beakers-mom.de

Winzerfestfreitag, 20.00 Uhr, Sparkassen-Bühne Markt


Big Round City Band

Big Round City Band! Zugegeben: Der Name ist nicht alltäglich. Aber genau deshalb passt er so gut. Sie sind unkonventionell, ungewöhnlich und deshalb alles andere als langweilig. Das zeigt sich bereits bei den Musikern. Eine bunt zusammen gemischte Gruppe aus bis zu 15 Musikern zwischen 13 und 48 Jahren. Insgesamt 9 verschiedene Instrumente und zwei Gesangstimmen verbinden sich zu einem unverwechselbaren Sound, den man nicht alle Tage hört. Dabei ist es gleich, ob sie Pop, Rockklassiker, Jazz oder Blues spielen. Sie machen das, was ihnen gefällt und das hört man.

209 BRCB Foto 2
Winzerfestsamstag, 16:00 Uhr, Sparkassen-Bühne Markt


BOBbastic

Band BOBbastic 350pxSie bringen ein Coverprogramm voller Rockklassiker mit, ab den 1980ern bis hin zu aktuellen Rocksongs aus den Charts – alles was rockt wird geboten (ZZ-Top, Blink 182, Green Day, …). BOBbastic liefert „A Tribute To Rock“, die Musiker sind aus Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg und versprechen eine rundum fetzige Party.
 
Winzerfestsonntag, 19:00 Uhr, Bistro du Château-Bühne


Fatamorgana

Fatamorgana ist die Nachfolge von Funny-Music, seit vielen Jahren treuer und beliebter musikalischer Begleiter am Winzerfest. Das Team mit langjähriger Bühnenerfahrung ist in der Lage, aus seinem sehr reichhaltigen Repertoire für jeden Musikgeschmack garantiert die richtige Auswahl zu treffen.

Fatamorgana hat die verschiedensten Stilrichtungen parat, darunter Top-Hits aus den Achtzigern und aus den aktuellen Charts von Jennifer Lopez, Shakira, Ed Sheeran, Ich & Ich, Pink, usw. Aber auch Oldies von Engelbert, Abba, Roy Orbison und Cher sowie deutsche Schlager von Helene Fischer, Udo Jürgens, Marianne Rosenberg, u.v.m. Über 500 Titel stehen zur Verfügung, eine mehr als tanzbare Auswahl.

Fatamorgana
Winzerfestsamstag, 19:00 Uhr und Winzerfestmontag, 17:00 Uhr, Georg-August-Zinn-Bühne


JAM

BandJam600pxLet´s JAM together!

JAM ist die Band, die „auf ehrliche und sympathische Art und Weise die Songs der letzten Dekaden in eigenen Arrangements und mit viel Charme präsentiert.“

Mit ihrem musikalischen Können – 100% handmade! – und der ansteckenden Spielfreude verleihen Katrin, Mario, Robert und Bernhard jedem Auftritt Einzigartigkeit! Das Publikum, da ist sich die Band sicher, fühlt sich garantiert wohl bei dieser Puls- und Taktfrequenz …
Let´s JAM together!
 
Winzerfestmontag, 18:00 Uhr, Pfälzer Gasse-Bühne


Jerry Ree Lewis

2019 JRL FotoAls Hommage an den wohl wildesten Pianisten aller Zeiten Jerry Lee Lewis hat sich das „Jerry Ree Lewis Trio“ zusammen gefunden, um den Rock’n’Roll der 50er Jahre aufleben zu lassen.

Das Programm enthält die bekannten Klassiker „High school confidential“, „Great balls of fire“, „Whole lotta shakin’ goin’ on“ sowie den „Lewis Boogie“. Neben den Songs des „Killers“, wie Jerry Lee Lewis sich selbst zu nennen pflegt, ist das Programm gemischt mit anderen Titeln der 50er Jahre von Fats Domino und Little Richard bis zum jazzigeren Interpreten Ray Charles.

Am Ende ist es Rock’n’Roll im Power-Piano-Stil, wobei auch die Show nicht zu kurz kommt. So bearbeitet Jerry Ree in seinem knallroten Anzug die Tasten mit Händen und Füßen bis er zum Finale auf dem Piano steht und das Publikum mit ihm gemeinsam grölt: „Shake, baby shake ...“ frei nach dem Konzept von Jerry Lee, der schon in den 50er Jahren behauptete: „Gebt mir ein Klavier und 15 Minuten, dann werden sie schreien und sich schütteln und rütteln.“
 
Winzerfestsonntag, 16:30 Uhr, Sparkassen-Bühne Markt


LAUDER!

2019 Foto LAUDER„Back in Black“ von AC/DC mit „We will rock you“ von QUEEN mischen? ABBA hört sich an wie Deep Purple? Das kann nicht sein? Doch, kann sein. Das ist LAUDER!
      
Rockige Neuinterpretationen von Klassikern aus verschiedenen musikalischen Sparten wie Rock, Pop, Soul etc. machen den Unterschied zu anderen Coverbands. Natürlich kommen auch Dauerbrenner von AC/DC, Billy Idol oder ZZ Top in authentischen Versionen zum Zug. Trotzdem überrascht immer wieder der Brückenschlag zwischen Rockmusik und anderen Stilrichtungen im unverwechselbar druckvollen Gewand.
    
LAUDER! nimmt die Zuhörer mit und bietet eine kurzweilige Show mit vielen Höhepunkten. Immer begleitet von professioneller Licht- und Soundtechnik egal ob Club, Open-Air oder Festzelt. Die sechs Musiker aus dem Großraum Darmstadt haben sich durch Konzerte bei Firmenfesten, Privatveranstaltungen, Volksfesten und anderen Events den Ruf eines aufregenden Live-Acts erspielt.
 
Winzerfestmontag, 13.00 Uhr, Sparkassen-Bühne Markt


Lieblingsband

LieblingsbandNomen est omen – Die „Lieblingsband“

7 Musiker mit 3 Bläsern aus dem Herzen Rodgaus mitten in Groß-Umstadt! Sie nannten sich mal SOUNDTRACK und jetzt LIEBLINGSBAND.

Der Name steht für ein Bühnenprogramm mit einem unvergleichlichen Mix aus Party-Musik und Live-Entertainment. Sirtaki-Tanz auf dem Marktplatz, Luftgitarren-Meisterschaft der Burschenschaften und der Chef beim Headbangen beim Winzerfest … gibt’s nicht? Gibt’s wohl! Als eine groβe Familie will die Band mehr sein, als nur eine musikalische Dienstleistung.

In neuer Formation und mit neuen Songs etwa von Cold Play, Andreas Bourani, AC/DC, Christina Stürmer, Kool & The Gang, Amy Winehouse, etc. sind sich jetzt schon die Fans der ersten Stunde absolut einig: Die LIEBLINGSBAND trägt ihren Namen nicht ohne Grund ... und rockt besser als je zuvor!

Mehr Infos: www.lieblingsband.de

Winzerfestmontag, 20:00 Uhr, Hof des Weingut Brücke-Ohl


Los Veteranos

2019 LosVeteranos FotoEnde der 70 Jahre des vorigen Jahrhunderts formierten sich in Groß-Umstadt die „Big Round City Stampers“, die sich kurz darauf nur noch „Stampers“ nannten. Oldies und Mundart-Musik waren das Markenzeichen der Truppe, zahlreiche Auftritte im Jazzkeller, bei Weinfesten und anderen Festen waren an der Tagesordnung.

Mit dem „Big Round City Blues“, „Umstadt bei Nacht“ und „Winzerfest in Umstadt“ hatte man Single auf Single Kult-Erfolge. „Nachtschatten“ war die erste Umstädter Rock-LP. Danach war  „Yellow Moon“ die einzige englische Scheibe der Band.  Die betitelte sich fortan als „Los Veteranos“ betitelte, da sie nun in der lokalen Musikszene schon relativ lange existierte.

Heute besetzt mit: A-Dur Scherer, Turbo Tommy Gust, Rudi Rodenheber, Carlos und De Paul – letzterer Komponist und Texter der Truppe. Aus seiner Feder stammen auch die Winzerfest-Evergreens: „Was wär de Woi ohne Könischin“ und „Viva de Woi“ sowie viele weitere Woi-Hits. Die zahlreichen hessischen Weihnachtslieder der Band erklingen zudem nicht nur in Umstadt an Heiligabend.

Nun kommen die Veteranen einmal mehr auf die Umstädter Markplatzbühne, wo sie die immer noch guten alten Zeiten in lockerer Weise hochleben lassen. Mitsingen - ein Muss. (www.u-kult.com).

Winzerfestmontag, 18:00 Uhr, Sparkassen-Bühne Markt


Macy's Mob

BandMacysMob600pxMacy’s Mob spielt in der 1. Liga

Das Trio aus Frankfurt mit Oliver Spieß (Gesang/Gitarre), Steven Dawson (Bass/Gesang) und Christoph Schirmer (Schlagzeug/Gesang), spielt am Montagabend, dem 16.09. ab 20 Uhr auf der Bistro du Château-Bühne modernen und zeitlosen Rock von den Beatles, AC/DC, Green Day, Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, etc.

Die Band präsentiert sich energiegeladen, dynamisch und professionell. Durch ihr hohes Maß an Kreativität und Virtuosität, sowie die außergewöhnliche, aber auch extrem vielseitige Stimme von Frontmann Oliver Spieß entstehen eigenständige Interpretationen, die sich hinter den Originalen in keiner Weise verstecken müssen. Macy's Mob zählt sicherlich zur ersten Liga deutscher Rock-(Cover)-Bands und hat seit ihrer Gründung im Jahr 2001 bereits über 800 Gigs gespielt!

Winzerfestmontag, 20:00 Uhr, Bistro du Château-Bühne



rediostix Coverband

2019 rediostixUnter dem Motto „Was nicht klingt, wird klingend gemacht“ präsentieren sich die vier Jungs mit einem Programm aus Rock, Pop und Deutschrock.
Sie sind auf Straßenfesten, Kerben, an Fastnacht, aber auch auf Hochzeiten und in Club´s zu sehen.

Gegründet hat sich die Band 1997 im Rahmen einer Aktion des Jugendzentrums in Erzhausen „Lern dein Instrument spielen“. Aus dieser Aktion formierte sich die heutige Band „rediostix“. Zwei der Begründungsmitglieder, nämlich Roman Flath (Gesang), sowie Hasan Karali (Gitarre), sind noch immer Teil der Band.
 
Im Jahr 2016 kam durch einen Wechsel André Abel am Schlagzeug, sowie 2017 Steffen Selmes am Bass dazu.

In 2012 gewann die Band den Rookie Award und wurde somit die beste Newcomer Band in Hessen. Sie bespielten bereits Feste wie das Museumsuferfest in Frankfurt, das Seebeben Festival in Babenhausen, den Hessentag oder auch die Johannisnacht in Mainz.

Mit einer Mischung aus alten Hits, aber auch aktuellen Songs bieten die vier Jungs ein Programm für jeden Geschmack und jedes Alter. Durch ihre ganz eigene Art zu Covern machen sie jedes Konzert zu einem Erlebnis und bringen Zelte, Club´s und Open Airs zum Beben.

Winzerfestsamstag, 20:00 Uhr, Sparkassen-Bühne Markt


Tanzband Pinocio’s

PinociosZwei Buben und ein Mädel wurden vor mehr als 20 Jahren auf die Menschheit losgelassen, um genau diese mit ihrem Spaß und der Freude am Musizieren, für einige Stunden aus ihrem Alltagstrott zu reißen. In vielen hunderten Gastspielen durften sie dies mittlerweile unter Beweis stellen.

Ein Drittel des Programmes besteht aus alten Schlagern, die heute kein Mensch mehr spielt …? Gerade diese Musik ist es aber, die die Gäste immer wieder von ihren Sitzen aufspringen lässt. Die guten alten ZDF-Hitparadenzeiten sind plötzlich wieder da und Erinnerungen werden lebendig. Die anderen beiden Drittel sind meist ein Wunschprogramm aus 5 Jahrzehnten Musikgeschichte, bis hin zu brandaktuellen Charthits.

Winzerfestfreitag, 20:00 Uhr, + Winzerfestsonntag, 17:00 Uhr, Georg-August-Zinn-Bühne


Walter Schickling

Walter kann singen

WalterSchicklingVor über zehn Jahren, nachdem er bereits in mehreren Bands mitgewirkt hatte, entschied Walter Schickling auf Empfehlung eines guten Freundes, als Alleinunterhalter aufzutreten. „Du kannst singen und Gitarre spielen, mach das.“

Schnell ergaben sich erste Auftritte, dann fanden sich Fans und Unterstützer und seitdem ist er im Umkreis von ca. 100 km bei unterschiedlichsten Veranstaltungen präsent. Sein Repertoire erstreckt sich über Volksmusik, Schlager, Pop, Rock, Hart Rock, Heavy Metal und Punk aus ca. acht Jahrzehnten. Er interpretiert die Lieder mit Gesang und akustischer Gitarre, mitunter auch mit Playback und elektronischer Gitarre.

Winzerfestsonntag, 16:00 Uhr, Pfälzer Gasse-Bühne


Sunshine-Music

Sunshine MusicSunshine-Music – das ist gute Laune auf die Ohren
 
Den perfekten Cocktail aus Rock & Pop – mit einem Spritzer NDW und einem Fitzelchen Schlager – zaubern die symphatischen Musiker Sophia, Roger und Michael seit mehreren Jahren auf die Winzerfestbühne.
Mit der Songauswahl aus Klassikern der letzten 40 Jahre erschallen regelmäßig stimmgewaltige Chöre zu ihren Songs von AC/DC, Journey, Amy Winehouse, Oasis, Blink 182, Bruno Mars, Mark Forster, Depeche Mode,
Andreas Bourani, Toten Hosen, Sportfreunde Stiller bis NENA, Helene Fischer, Andreas Gabalier und und und…
 
Ganz nach dem Motto: Let’s have a Sunshine-Party

Winzerfestfreitag, 20:00 Uhr, Bistro du Château-Bühne

Watertight

Band Watertight 350pxWatertight – höchst ansteckend!!!

Mit dem einzig erklärten Ziel, das Publikum zum Tanzen zu bringen, missionieren die sieben Vollblutmusiker durch Clubs, bei Stadtfesten, bei Konzerten und privaten Feiern und exklusiv beim Winzerfest in Groß-Umstadt.

Watertight präsentiert Songs von Dancefloorklassikern der 90er Jahre bis hin zu aktuellen Clubhits der Gegenwart professionell, authentisch und mit viel Spielfreude.

Mehr: www.watertight-band.com

Winzerfestsamstag, 20:00 Uhr, Bistro du Château-Bühne


Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.